Krämer Agrarbedarf
Service rund um Biogas  10 Jahre          


Über uns

Die Natur ist einzigartig – mit genau dieser Vorstellung nehmen wir neue Herausforderung an und beraten Sie individuell und professionell.  Jahrelanges Know-how und fundierte Erfahrungen in Biogas sind Basis unseres heutigen Erfolgs, welcher nicht zuletzt in der Kombination aus Erfahrung und Altbewährtem, sowie Innovation und neuen Technologien besteht.

  • Wir bieten höchste Qualität- und Serviceleistungen
  • Wir geben alles um Ihren Wünschen gerecht zu werden
  • Für uns sind Zuverlässigkeit und Termintreue selbstverständlich


Krämer Agrarbedarf wurde im Jahr 2009 durch den Inhaber Josef Krämer gegründet. Josef Krämer kommt ursprünglich aus der Landwirtschaft. Dieser Betrieb wird immer noch als Nebenbetrieb fortgeführt.

In den Jahren vor 2006 kam der Vertrieb und Handel in der Landwirtschaft als Zuerwerb dazu. Hier wurden die ersten Grundsteine für die jetzige Aktivität als Handelskaufmann gelegt. 2006 begann Josef Krämer seine Arbeit als Fachberater bei dem führenden Futtermittelproduzenten Schaumann und dort gewann er die Erkenntnisse über die Biogasproduktion. 2006/07 verlagerte sich seine Arbeit zum Teil in die Betreuung und Gewinnung der ersten Kunden für damals die ersten speziell für die Biogasanlagen  gemischte Spurenelementmischungen. So gehörte Josef Krämer zu den damaligen Biogas-Pionieren im Vertrieb. Seit dieser Zeit beschäftigt Josef Krämer mit der Optimierung der Prozesse in Biogasanlagen. Krämer Agrarbedarf hat mehrere Fachbereiche um auch Nischen zu füllen. So kann man als Agrarier Hard&Softwarelösungen erhalten als auch Beratungsunterstützung in den Qualitäts-; und Umweltmangementsystemen DIN EN ISO 9001, 14001 EMAS sowie EX-Schutz erhalten.

Zeitgleich aber gingen die Entwicklungen in Richtung optimale Prozesse. Josef Krämer vertreibt auch die Zusatzmittel des Enzymherstellers DSM. DSM ist der derzeigste führenste Enzymentwickler speziell für Biogasanlgen und deren schwierigen Substrate. Der Aufschluss in Kombination 1. eines optimalen Prozess als Voraussetzung (Versorgung durch Spurenelemente) und 2. die gleichzeitige Nutzung eines technischen Verfahrens durch Behandlung des Fermenterinhaltes. Die harten faserhaltigen Substrate müssen in Kombination durch Mechanik&Biochemie aufgeschlossen werden. Krämer Agrarbedarf hatte immer nach den besten Lösungen gesucht. 

BioBANG und DSM Enzyme sind Zukunft. Hier wird es in den nächsten Jahren die ersten Referenzen geben. Dies ist der Garant aus den auch aus schwer Abbaubaren Substraten wie Stroh, altbeständiges Gras, GPS oder neu zu erforschenden Substrate die ohne Behandlung nicht in den Biogasanlagen händelbar wären. Wir haben das Zeug dafür aus allen Substraten das mögliche Biogaspotenzial (Methanertrag) nahezu zu 100% jeweils auf wirtschaftliche Weise nutzen zu können.

Im Jahre 2012 stieß Josef Krämer auf ein einzigartiges System für die Desintegration bzw. den Aufschluss von Substraten oder Fermenterinhalten welches  fast Ultimative Kräfte auf die Fasermaterialien einwirken lässt und diese vollständig aufschliesst und homogenisiert. BioBANG nennt sich dieses System. Josef Krämer gilt somit als Erster "Kavitatormann" in Deutschland, der Schweiz und Dänemark der diese BioBANG Syteme für die Herstellerfirma Three-es srl. aus Lazzate (Italien) vertreibt. Das System BioBANG ist patentiert und die einzigste Maschine die diese enormen Kräfte der Kavitation nutzt ohne selbst Schaden am Aggregat zu nehmen. Dieses Phänomen der sog. "kontrollierten Kavitation" ist beispiellos. Somit ist dies der nächste Erfolg von Josef Krämer als Erster in drei Ländern am Markt zu sein. 

Es ist unerlässlich sich mit der weiteren Optimierung der Prozesse der Biogasanlagen und dem Nutzungspotenzial alternativer Substrate zu nutzen, wenn man die Zukunft in seiner Biogasanlage sehen möchte. Nutzen Sie die Gelegenheit auch um in Zukunft weiter Biogas produzieren zu können. 

Wir haben sehr viel Erfahrung in der Produktion erhalten. Gerne sind wir da!


 



 


Zertifizierungen

Qualität kann man sich nicht kaufen, die muss man sich hart erarbeiten. Das haben wir getan und freuen uns somit umso mehr über unsere Auszeichnungen und Zertifizierungen:



 


 


 


Unser Team

Josef Krämer, CEO

Josef Krämer, CEO

Position Geschäftsführung

Beschreibung Josef Krämer selbst kommt aus der Landwirtschaft. Seit 2001 ist er im landwirtschaftlichen Vertrieb tätig und stieg 2006 in der Biogasbranche ein. Mit viel Vorwissen und Erfahrung ist er auf Biogasanlagen unterwegs.

E-Mail
Anruf